Ostereierreaktivierung

...

Ostereierreaktivierung

9. April 2022 Blog 0

Vor sechs Jahren habe ich zwanzig Hühnereier ausgepustet und mit blauem Edding bemalt. Das Muster lehnt sich an das „Blue Danube“-Porzellan meiner Kindheit an.

Nachdem die Eier mehrere Jahre in Folge draußen hingen, habe ich letztes (und möglicherweise auch vorletztes) Jahr darauf verzichtet, sie in den Vorgarten zu hängen.

Verblichene Ostereier

Verblichene Ostereier

Sie waren einfach viel zu verblichen und ich konnte mich nicht dazu aufraffen, die Linien nachzuziehen. Außerdem war und bin ich frustriert, dass acht Eier gestohlen und/oder zerstört worden sind.

Dieses Jahr wollte ich die Eier eigentlich mal wieder raushängen, habe dann aber wegen der immer wieder aufziehenden Stürme davon abgesehen.

Verblichene Ostereier werden neu bemalt

Verblichene Ostereier werden neu bemalt

Aber heute habe ich spontan die verbliebenen Eier aufgehübscht und wieder vor die Tür gehängt. Es sind wirklich ziemlich wenig. Aber neue mache ich jetzt erstmal nicht.

11 Ostereier an Vorgarten-Rosen

11 Ostereier an Vorgarten-Rosen


Nachtrag 15.04.2022:

Marodierende Bande gelangweilter Kinder in flagranti erwischt. Müßig. Noch drei Eier übrig.

So enden hier alle meine Ostereier

So enden hier alle meine Ostereier


Nachtrag 18.04.2022:

Marodierende Bande gelangweilter Jugendlicher in flagranti erwischt. Müßig. Noch ein Ei übrig.


Nachtrag 19.04.2022:

Ostern 2022 ist vorbei. Künftig wird es keinerlei Vorgarten-Dekoration mehr geben. Ich bin es leid.