Schmuck und Geschmack

...

Schmuck und Geschmack

8. November 2015 Blog 0
Kettenanhänger mit böhmischen Granaten im Gegenlicht

Mein Partner und ich könnten kaum unterschiedlicher sein – in jeglicher Hinsicht. Außer bei Richard Wagner, da treffen wir uns erstaunlicherweise, besonders bei Tannhäuser.

Umso überraschter und begeisterter war ich, als ich letzte Woche das hier bekam:

Kettenanhänger mit böhmischen Granaten

Kettenanhänger mit böhmischen Granaten

So ein schöner Anhänger! Vor wenigen Jahren habe ich mir mal eine klitzekleine Variante (etwa drei Zentimeter Länge) eines Granatanhängers bei eBay ersteigert, die damals mein Studentenbudget enorm strapazierte.

Bei Wikipedia las ich gerade, Granate seien als Edelsteine des kleinen Mannes bezeichnet worden. Das macht die Rottöne der Steine nicht weniger faszinierend.

Kettenanhänger mit böhmischen Granaten im Gegenlicht

Kettenanhänger mit böhmischen Granaten im Gegenlicht

Läden für antiken Schmuck sind einfach toll. Und so ungerne ich mich auch sonst beschenken lasse – das hier ist großartig! (Wo ist das Emoticon mit den Herzchenaugen?)

Jetzt fehlt nur noch die farblich passende Kette dazu – ich habe nur welche in Silber und eine goldene. Bei meinem Lieblingsfachhandel eBay habe ich eine bronzefarbene Kette gefunden und bestellt. Der Preis konterkariert dabei den des Anhängers.