Komponistenwand

...

Komponistenwand

22. April 2022 Blog 0

Vor zweieinhalb Jahren habe ich, um das Rotstreichen einer Wohnzimmerwand zu verhindern, etliche mit roter Farbe gemalte Komponistenbilder an die Wohnzimmerwand getackert. Kann man hier nachlesen: Komponisten für die Wohnzimmerwand.

Ein Jahr lang ging das ganz gut, dann hatte ich mich an der Farbe und den schlecht gemalten Bildern satt gesehen. Noch ein weiteres Jahr später habe ich es nicht mehr ausgehalten und alles mit schwarzer Farbe übermalt. Das hat mich erstmal beruhigt. Aber es war nur als Zwischenschritt gedacht, um diese penetrante Farbe nicht mehr sehen zu müssen.

Die roten Bilder wurden mit Schwarz übermalt

Die roten Bilder wurden mit Schwarz übermalt

Seither warten die Komponistengesichter darauf, dass ich sie „richtig“ male. Mittlerweile habe ich damit endlich begonnen. Zunächst mit vier relativ kleinen Bildern (Puccini, Mozart, Donizetti, Korngold), von denen das erste (Puccini) dann auch wieder eine Weile halbfertig herumstand und vor sich hin einstaubte. Inzwischen ist es fast fertig.

Mozart, Puccini, Donizetti, Korngold

Mozart, Puccini, Donizetti, Korngold

Außerdem habe ich gestern mit Verdi begonnen. Der muss jetzt aber erstmal ein paar Tage trocknen, bevor ich ihn weiterbearbeiten kann.

Giuseppe Verdi wurde begonnen

Giuseppe Verdi wurde begonnen


Nachtrag 04.05.2022:

Verdi hat mittlerweile Kleidung erhalten, die anderen 80/60-Bilder ebenfalls.

Die unteren Komponisten wurden bekleidet

Die unteren Komponisten wurden bekleidet