Fahrradhausfiguren

...

Fahrradhausfiguren

20. Dezember 2019 Blog 0

Viele, viele Sperrholz-Platten sind hierbei verwurstet worden. Erst habe ich auf Wunsch die kurze Seite verkleidet, danach sollte ich mich auch noch um die lange Seite kümmern.

Die Figuren sind jeweils so hoch oder so breit wie eine Sperrholzplatte. Die Dekupiersäge war mit solchen Dimensionen überfordert, sodass ich ein bisschen basteln musste, um alle Bereich aussägen zu können.

Und da ich auf dem Kellerboden hockend gearbeitet habe, waren brutale Rückenschmerzen inklusive. Aber irgendwann war dann doch alles ausgesägt, gefast, gestrichen und montiert.

Hier sind die Figuren nur auf der Außenseite montiert:

Tänzerinnen

Tänzerinnen

Hier hatte ich mich in der Anzahl verschätzt. Nur auf der Außenseite untergebracht, hätten die Figuren viel zu dicht beieinander gestanden. Also habe ich einige rückseitig angebracht, was diese Installation zudem etwas plastischer macht.

Tänzerinnen

Tänzerinnen

Beide Seiten über Eck von außen:

Tänzerinnen

Tänzerinnen

So sieht die lange Seite von innen aus:

Tänzerinnen

Tänzerinnen

Und nochmal:

Tänzerinnen

Tänzerinnen

Und hier beide Seiten über Eck von innen:

Tänzerinnen

Tänzerinnen