Rahnestraße in Zeitz

"Was so hell und licht ich sehe, dass das dir nicht entgehe!" (Tristan, Akt III)

Rahnestraße in Zeitz

22. Oktober 2019 Blog 0

Für ein berufliches Projekt habe ich kürzlich in einem spontanen dreitägigen Kraftakt 14 Häuser der Zeitzer Rahnestraße gezeichnet, gescannt und zu einer Häuserkette zusammengesetzt.

Die Straße ist im unteren Bereich sehr schmal, sodass man keine unverzerrten Fotos der dortigen Häuser anfertigen kann. Die Hausbreiten ließen sich durch einen Katasterauszug bestimmen, bei den Gebäudehöhen war das kniffliger.

Hier das zusammengesetzte Straßenpanorama:

Rahnestraße 16-3 in Zeitz

Rahnestraße 16-3 in Zeitz

Und hier alle Häuser der Reihe nach:

Rahnestraße 16 in Zeitz

Rahnestraße 16 in Zeitz

Rahnestraße 15 in Zeitz

Rahnestraße 15 in Zeitz

Rahnestraße 14 in Zeitz

Rahnestraße 14 in Zeitz

Rahnestraße 13 in Zeitz

Rahnestraße 13 in Zeitz

Rahnestraße 12 in Zeitz

Rahnestraße 12 in Zeitz

Rahnestraße 11 in Zeitz

Rahnestraße 11 in Zeitz

Rahnestraße 10 in Zeitz

Rahnestraße 10 in Zeitz

Rahnestraße 9 in Zeitz

Rahnestraße 9 in Zeitz

Rahnestraße 8 in Zeitz

Rahnestraße 8 in Zeitz

Rahnestraße 7 in Zeitz

Rahnestraße 7 in Zeitz

Rahnestraße 6 in Zeitz

Rahnestraße 6 in Zeitz

Rahnestraße 5 in Zeitz

Rahnestraße 5 in Zeitz

Rahnestraße 4 in Zeitz

Rahnestraße 4 in Zeitz

Rahnestraße 3 in Zeitz

Rahnestraße 3 in Zeitz