Kurzurlaub in Cres auf Cres, erster Tag

...

Kurzurlaub in Cres auf Cres, erster Tag

11. Oktober 2015 Blog 0
Hafen von Cres

Viele Autostunden Fahrt haben uns – das zweite Mal in diesem Jahr – in das Örtchen Cres auf der gleichnamigen Insel in Kroatien gebracht. Fliegen kann man ja mit dem Vierbeiner nicht wirklich.

Angekommen, von den Gastgebern und ihrem Bärenhund (Flandrischer Bouvier) herzlich begrüßt, Schlaf aufgeholt und dann am späten Nachmittag zu Fuß durch den Ort spaziert – und abends endlich mal damit angefangen, eine meiner zahlreichen ungeguckten DVDs einzuweihen. Wäre mir früher nie passiert, dass die so lange ungesehen herumliegen.

Anders als im Hochsommer waren die Straßen und Gassen angenehm leer, so dass wir eine interessante Treppe gefunden haben, die uns bisher nicht aufgefallen war. Sie führte durch verwinkelte Gässchen mit pittoresken alten Häusern hinauf bis zum riesigen Campingplatz.

Über den Campingplatz gelangten wir zurück ans Meer und zum Sonnenuntergang.

Fazit: Viel schöner als im Sommer!