Noch mehr Deko für den Kopierraum

Malerei, Grafik, Fotografie, Bildhauerei

Noch mehr Deko für den Kopierraum

14. Februar 2018 Blog 0

Nachdem ich im Kopierraum bereits drei kleine Kolibri-Bilder neben der Tür aufgehängt habe (hier angucken) , war nun die Frage, was ich über der Tür anbringen könnte. Das Format von 80 Zentimetern Höhe und 60 Zentimetern Breite ergab sich schnell aus den räumlichen Gegebenheiten. Für dieses Format hätte ich die Kolibris gegenüber ihrer natürlich Größe stark vergrößern können, was ich seltsam gefunden hätte, oder ich hätte ganz viele kleine Kolibris auf den beiden Leinwänden verteilen können – stattdessen habe ich mich für andere Vögel entschieden.
Einen Fischertukan habe ich schon früher gezeichnet (hier angucken), der gefiel mir mit seinen prächtigen Farben schon damals.

Fischertukan (Ramphastos sulfuratus)

Fischertukan (Ramphastos sulfuratus)

Daneben wollte ich noch einen Tukan hängen, der aber eine andere interessante Farbkombination haben sollte. Beim Malen des Weißbrusttukans fühlte ich mich sehr an die Bilder von Piet Mondrian erinnert.

Weißbrusttukan (Ramphastos tucanus)

Weißbrusttukan (Ramphastos tucanus)