Noch ein schnelles Röschen

Wie bei dem „Durchhalteröschen“ war auch hier zwischen der Idee („Ich muss unbedingt…!“) und dem Versenden des Bildes und des Begleitmaterials (Schokolade o. ä.) per Post kaum Zeit zum Malen – und erst recht nicht zum Trocknen der Farbe, weshalb ich gleich in Acryl gemalt habe. Acrylfarbe neigt dazu, mir unter dem Pinsel wegzutrocknen. Nicht schön, aber hier durchaus praktisch.

Aufgrund der äußerst seltenen Nutzung war mir die blaue Farbtube wohl mal eingetrocknet und ich hatte sie entsorgt. Daran erinnern konnte ich mich zwar nicht, aber es war erstmal keine blaue Farbe da. Und mit Rot, Gelb, Schwarz und Weiß kann man schlecht grüne Blätter malen. Glücklicherweise kann der örtliche OBI bei so einem Maleur aushelfen.

Pate stand eine tags zuvor ausgesuchte Rosenblüte aus unserem Garten.

Rose (Rosa species)

Rose (Rosa species)