Neue Laubsägereien

Diese kleinen Laubsägefiguren sind schon etwas älter, wurden aber bisher noch nicht hier veröffentlicht. Einige davon sind bereits wieder gestohlen worden, so dass ich inzwischen keine mehr im Vorgarten aufstelle. Stattdessen habe ich die verbliebenen Figuren in einem Rosenbeet im Garten hinter dem Haus aufgereiht:

Figurengruppe Ballerina, Julia Capulet, Romeo Montague, Julia Capulet

Figurengruppe Ballerina, Julia Capulet, Romeo Montague, Julia Capulet

Die Ballerina aus Petruschka ist bei einem der letzten Stürme über der Befestigung der Stange am Fuß abgebrochen, aber seit ein paar Tagen wieder intakt. Morgen stelle ich sie wieder im Garten auf. Dies ist übrigens die einzige Figur, die schon mal im Vorgarten gestanden hat – und nicht gestohlen wurde. Wobei das sicher auch nur eine Frage der Zeit gewesen wäre.

Petruschka: Ballerina

Petruschka: Ballerina

Petruschka hingegen wurde leider aus dem Vorgarten entwendet, kaum dass ich ihn aufgestellt hatte.

Petruschka: Petruschka

Petruschka: Petruschka

Hier die beiden – die Ballerina und Petruschka – in trauter Zweisamkeit, als sie noch gemeinsam im Vorgarten standen:

Petruschka: Ballerina und Petruschka

Petruschka: Ballerina und Petruschka

Eigentlich wollte ich nicht nachgeben und aus Trotz weiterhin Figuren im Vorgarten platzieren, habe mich aber von meinem Partner überreden lassen, es nicht mehr zu tun. Und so standen alle weiter unten gezeigten Laubsägefiguren niemals als Dekoration vor dem Haus.

Dornröschen: Prinzessin Aurora

Dornröschen: Prinzessin Aurora

Aurora und ihr Prinz bilden eigentlich ein Figurenpaar, stehen aber dennoch nicht allzu nah beieinander. Das liegt aber daran, dass die strikte Abfolge Rose-Figur-Rose-Figur-usw. eingehalten wird.

Dornröschen: Prinz Désiré

Dornröschen: Prinz Désiré

Fotografiert habe ich sie aber dennoch als Paar:

Dornröschen: Prinzessin Aurora und Prinz Désiré

Dornröschen: Prinzessin Aurora und Prinz Désiré

Das hier ist die Amme von Julia Capulet:

Romeo und Julia: Amme

Romeo und Julia: Amme

Und dies ist Julia:

Romeo und Julia: Julia Capulet

Romeo und Julia: Julia Capulet

Die Amme ermahnt Julia:

Romeo und Julia: Amme und Julia Capulet

Romeo und Julia: Amme und Julia Capulet

Diese Julia hat es beim letzten Sturm ebenfalls erwischt. Sie ist aber geflickt und wartet auf ihren erneuten Außeneinsatz:

Romeo und Julia: Julia Capulet

Romeo und Julia: Julia Capulet

Romeo und Julia:

Romeo und Julia: Julia Capulet und Romeo Montague

Romeo und Julia: Julia Capulet und Romeo Montague

Im Folgenden gibt es noch fünf große Figuren, die ich zur Dekorierung einer ziemlich unattraktiven, verputzten Mauer hergestellt habe.

Auch hier gibt es ein Figurenpaar, das aber nicht gemeinsam an der Wand montiert wurde:

Romeo und Julia: Julia Capulet und Romeo Montague

Romeo und Julia: Julia Capulet und Romeo Montague

Julia hängt spiegelverkehrt:

Romeo und Julia: Julia Capulet

Romeo und Julia: Julia Capulet

Und Romeo ist zwar neben ihr, berührt sie aber nicht:

Romeo und Julia: Romeo Montague

Romeo und Julia: Romeo Montague

Ganz links an der Wand hängt eine Odette:

Schwanensee: Odette

Schwanensee: Odette

Und weil Schwanensee so schön ist, hängt weiter rechts eine zweite Odette:

Schwanensee: Odette

Schwanensee: Odette

In der rechten Ecke ist ein Geist der Rose angebracht. Den hatte ich zwar schon mal in kleinerer Version hergestellt, aber irgendwer hat ihn mitgenommen. Der große Rosengeist bewacht jetzt auf der einen Seite eine Kletterrose und auf der anderen Seite eine Lampionblume, die hoffentlich mal groß und mit orangefarbenen Lampions behängt sein wird.

Le Spectre de la Rose: Geist der Rose

Le Spectre de la Rose: Geist der Rose