Geburtstagspfingstrose

...

Geburtstagspfingstrose

16. Mai 2016 Blog 0
Strauch-Pfingstrose (Paeonia suffruticosa)

Schon wieder eine Pfingstrose. Ich bin da nicht sehr einfallsreich, was die Auswahl der zu malenden, halbwegs dekorativen Pflanzen angeht. Also ist es auch diesmal wieder eine Pfingstrose geworden. Und ich liege diesmal gut in der Zeit. Nächstes Wochenende sollte die Farbe trocken sein, dann kann ich Firnis drüberpinseln, dann trocknet das Bild noch ein paar Tage, anschließend kann ich es einwickeln und an die Empfängerin schicken.

 

Strauch-Pfingstrose (Paeonia suffruticosa)

Strauch-Pfingstrose (Paeonia suffruticosa)

Für ein anderes Geburtstagsbild warte ich auf eine bestimmte Leinwand. Laut Werbeslogan des Anbieters erhält man die Ware binnen zwei Tagen, wenn man an einem Werktag bis 13:00 Uhr bestellt. Habe ich gemacht, der Keilrahmen ist immer noch nicht hier. Leider ist es ein Format, das man so nicht im Handel erhält. Normalerweise nehme ich ja, was in den Regalen steht, aber hier wollte ich etwas Ausgefalleneres haben.

Als die Firma sich auf mein zweites Anschreiben hin endlich meldete, erhielt ich einen Link zur GLS-Sendungsverfolgung mit dem Hinweis, dort ab dem kommenden Nachmittag draufzuschauen. Bedauerlicherweise war GLS aber die Sendungsnummer nicht bekannt. Der Absender war überrascht, will einen Nachforschungsantrag stellen und mir noch einen Keilrahmen in derselben Größe schicken – und den zweiten schenken, falls er wider Erwarten doch noch bei mir eintreffen sollte. Ich möchte aber keinen potenziellen zweiten Keilrahmen geschenkt haben, sondern nur den einen bestellten rechtzeitig erhalten. Das scheint jedoch nicht möglich zu sein. Schon bei der ersten Bestellung im vergangenen Jahr hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis die vier großformatigen Leinwände endlich ankamen.

War vermutlich meine letzten Bestellung dort. Leinwände kann man auch andernorts beziehen. Oder selber bauen. Aber dazu habe ich keinen Nerv.