Findelkätzchen

...

Findelkätzchen

3. Oktober 2015 Blog 0
Aaah, meeehr!

Seit einiger Zeit lebt im nachbarlichen Vorgarten ein Findelkätzchen. Niemand weiß, wo es herkommt, aber man kümmert sich um es.

Findelkatze pirscht sich heran.

Findelkatze pirscht sich heran.

Anfangs war es furchtbar scheu, aber inzwischen lässt es sich zumindest von mir (in solchen Situationen habe ich ausnahmsweise unendlich viel Geduld) hätscheln und kraulen.

Findelkatze nimmt Kontakt auf.

Findelkatze nimmt Kontakt auf.

Es ist immer noch unsicher und auch nicht unbedingt zutraulich, aber wenn ich die Hand hinhalte, kommt das Tierchen angewackelt und drückt mit seinem Kopf dagegen. Dann lässt es sich von mir durchkneten.

Findelkatze lässt sich den Kopf kraulen.

Findelkatze lässt sich den Kopf kraulen.

Kätzchen wackelt durch die Gegend.

Kätzchen wackelt durch die Gegend.

Zunächst fiel es nur durch sein permanentes Weinen/Schreien auf, wollte sich aber nicht helfen lassen. Wir haben mehrere Abende erfolglos versucht, es einzufangen.

Kätzchen sieht etwas.

Kätzchen sieht etwas.

Inzwischen hat sich das Tierchen wohl in seinem neuen Zuhause eingelebt. Es gibt regelmäßig Malzeiten, man streichelt es…könnte schlimmer sein.

Noch mehr Streicheleinheiten.

Noch mehr Streicheleinheiten.

Léon gewährt dem Tier leider keinen Welpenschutz. Ich hatte ja gehofft, er könnte sich an so ein niedliches, kleines Katzentier gewöhnen, aber weit gefehlt. Keine Hunde-Kätzchen-Schmusebilder also. Schade.

Aaah, meeehr!

Aaah, meeehr!

Unklar ist aber immer noch, wo das Tier überhaupt herkommt und wie es in den nachbarlichen Vorgarten gelangt ist.