Bildschöne Hundchen

Malerei, Grafik, Fotografie, Bildhauerei

Bildschöne Hundchen

30. Dezember 2017 Blog 0

Über das Jahr verteilt habe ich drei Bilder von unseren Hunden für meinen Partner gemalt: eines zu Ostern, eines zum Geburtstag und eines zu Weihnachten.

Flash kam auf mein Drängen hin als Gefährte für meinen Hund zu uns und hat sich in den vergangenen ungefähr zwei Jahren zu einem bemerkenswert kuscheligen Hund entwickelt. Bisher habe ich meinen Hund für außergewöhnlich verschmust gehalten, aber Flash schlägt ihn inzwischen um Längen hinsichtlich Kuscheligkeit. Zu Ostern habe ich meinem Partner ein Portrait seines Hundes (die beiden haben früher schon mal zusammengelebt) gemalt, damit nicht immer nur Bilder meines Hundes an unseren Wänden hängen.

Haushund 'Flash' (Canis lupus familiaris)

Haushund ‚Flash‘ (Canis lupus familiaris)

Zum Geburtstag habe ich meinem Partner ein ganz kleines Bild unserer beiden Hunde gemalt, das mich an Beste-Freunde-Fotos erinnert – und das sind die beiden tatsächlich geworden: unzertrennliche beste Freunde, trotz des großen Altersunterschieds und der unterschiedlichen Herkunft bzw. Vorgeschichte.
Das Bild steht auf dem Schreibtisch meines Partners in Münster.

Haushunde "Flash" und 'Léon' (Canis lupus familiaris)

Haushunde „Flash“ und ‚Léon‘ (Canis lupus familiaris)

Das hier war das Weihnachtsbild. Mittlerweile guckt Flash, ähnlich wie Léon, wie ein Stofftier und macht sich besonders hübsch, wenn er etwas von uns haben möchte (Aufmerksamkeit, Leckereien o. ä.).

Haushund 'Flash' (Canis lupus familiaris)

Haushund ‚Flash‘ (Canis lupus familiaris)