Bilder zum Mitnehmen

...

Bilder zum Mitnehmen

17. März 2016 Blog 0
...aber es sind immer noch reichlich Bilder da

Ein paar meiner Bilder (Öl und Acryl) hängen in der Wohnung, aber der meiste Kram stand bisher nutzlos und ungeliebt im Keller herum. Da ich Bilder aus Prinzip nicht verkaufe, sondern nur verschenke, kam mir vorhin die Idee, sie doch mal an die Straße zu stellen und den Passanten zu überlassen:

Bilder zu verschenken

Bilder zu verschenken

Meine Lieblingsbilder behalte ich zwar vorerst und einige Bilder muss ich nach diversen Umzügen erstmal restaurieren, bevor ich sie anderen Menschen anbieten kann. Aber ich bin froh, mich dazu durchgerungen zu haben, zumindest einen Teil der Bilder wegzugeben. Vielleicht hat ja jemand anders daran Freude.

Interessenten sehen sich die Bilder an

Interessenten sehen sich die Bilder an

Schon zu Beginn einer mittäglichen Hunderunde durch den Park auf der anderen Straßenseite hatten Johnny Depp und Elizabeth Taylor einen neuen Besitzer gefunden. Aber auch nach ihrem Fortgang blieb immer mal wieder jemand stehen – und ging mit einem oder mehreren Bildern in der Hand oder unter dem Arm von dannen.

Es werden immer weniger Bilder

Es werden immer weniger Bilder

Nachdem mich beim Aufhängen der beiden deutschsprachigen Bitte-mitnehmen-Zettel ein junges Paar auf Englisch angesprochen hatte, habe ich auch sofort zwei englischsprachige Versionen dazugehängt.

Gegen Ende der Parkrunde waren weitere Bilder entschwunden.

...aber es sind immer noch reichlich Bilder da

…aber es sind immer noch reichlich Bilder da

Acht Stück waren nach meiner spätnachmittäglichen Einkaufsrunde verblieben. Damit kann ich gut leben. Momentan stehen sie noch draußen, aber es dämmert allmählich, also werde ich sie wohl bald reinholen und für die nächste Runde aufbewahren. Schön, wenn man seinen unnützen Kram so leicht loswerden kann.

Restbestände

Restbestände

Ich bin ja immer wieder überrascht, was andere Hausbewohner so alles auf das Mäuerchen stellen – und es ist fast immer blitzschnell weg, obwohl es aus meiner Sicht bisweilen der größte Schrott ist.

Vielleicht sollte ich an meine laubgesägten Holzfiguren, falls ich nochmal welche dort hinstelle, einen Hinweis hängen, dass die nicht zum Mitnehmen sind…


Nachtrag:

War grade draußen und wollte die restlichen Bilder reinholen, aber da standen nur noch diese beiden Jungens:

Trauriger Rest

Trauriger Rest

Habe sie dann draußen gelassen, vielleicht geht da heute noch was.